
Leichte Sprache
Ich lege großen Wert darauf, dass meine Website für alle Besucherinnen und Besucher zugänglich ist. Die Voraussetzung dafür ist die Barrierefreiheit. Barrierefreie Webseiten fördern die Chancengleichheit im Netz. Aus diesem Grund finden Sie hier eine Zusammenfassung meiner Tätigkeit in leichter Sprache.
Petra Schefbänker ist Mentaltrainerin und Lebens- und Sozialberaterin.
Dass Unternehmen heißt "Fit Your Mind".
Mit Mentaltraining kann man das Beste aus sich herauszuholen.
Sie unterstützt Erwachsene, Kinder und Jugendliche bei Fragen des Alltags.
Solche Fragen sind:
Warum macht mir meine Arbeit keinen Spaß mehr?
Warum kann ich nicht NEIN sagen?
Was sind die Ziele meines Lebens?
Sie macht auch Seminare.
Menschen lernen im Seminar, wie sie mit dem Alltag leichter zurecht kommen.
In diesen Seminaren lernt man Mentaltechniken.
Eine Mentaltechnik ist die Selbsthypnose.
Bei der Selbsthypnose ist man komplett entspannt.
Petra Schefbänker macht auch eine Akademie.
Eine Akademie ist wie eine Schule für Erwachsene.
Hier lernen Menschen, wie sie anderen Menschen helfen können.
Sie lernen, wie man Mentaltechniken verwendet.